Menü
8. Juni 2018

Ein Artikel über unser Mitglied "Historische Baustoffe Ostalb" in der Heidenheimer Zeitung

Eine Journalistin der Heidenheimer Zeitung hat Historische Baustoffe Ostalb besucht.
Artikel lesen
1. Juni 2018

4.-6.5.18: Mitgliederversammlung in Marwitz bei Berlin

Für das 52. Mitgliedertreffen hatten sich unser neuer 1. Vorstand Olaf Elias und Nicole Wilken etwas ganz Besonderes ausgedacht. Die Gartenstadt Frohnau, eine Führung in den Hedwig Bollhagen Werkstätten und Clärchen’s Ballhaus in Berlin.
Artikel lesen
1. Juni 2018

Ein Marmorpavillon aus Alexandria

In Marwitz sammelt und verkauft Olaf Elias erhaltenswertes Material aus der Baugeschichte.
Artikel lesen
16. April 2018

Rupp Historische Baustoffe an neuem Standort

Nach Monaten intensiver Arbeit konnte unser Mitglied Rupp Historische Bautoffe nun seinen neuen Standort in Niederrimsigen beziehen.
Artikel lesen
20. November 2017

27.-29.10.17: Jahreshauptversammlung in Endschütz

Große Erwartungen hatten wir an dieses Treffen. Unbekannter Ort, wichtige Entscheidungen und Weichenstellungen, all das liess uns gespannt nach Thüringen reisen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Alles gut, heisst das auf Neudeutsch, aber lesen Sie selbst.
Artikel lesen
25. September 2017

Schorndorfer Nachrichten berichten über Mitglied Martin Häberle

Die Journalistin Ursula Quast von den Schorndorfer Nachrichten entdeckte mehr oder weniger durch Zufall die Firma "Historische Baustoffe Ostalb". Sie war spontan begeistert vom Team, Flair und den Angeboten der Firma.
Artikel lesen
1. Juni 2017

SZ Artikel: Früher war alles schöner

Am 9.6.2017 erschien in der Süddeutschen Zeitung ein netter Artikel über das Phänomen Historische Baustoffe und den UHB. ...Schwäche für Altes, die Sucht nach Dingen mit Geschichte...
Artikel lesen
26. Mai 2017

19-21.5.17: Mitgliederversammlung in Söhnstetten

Die Vereinsmitglieder trafen sich zum zweiten Mal bei Martin Häberle (HBO) in Söhnstetten auf der Schwäbischen Alb.
Artikel lesen
9. Dezember 2016

Bauschutt trennen spart bares Geld - ein Tipp von H. C. Freudenberger

In dem Artikel »Bauschutt trennen spart bares Geld« gibt der Geschäftsführer des UHB, H. Christoph Freudenberger Tipps, wie man im Rahmen eines Rückbaus historischer Baustubstanz Abfallgebühren einsparen kann
Artikel lesen
9. Dezember 2016

10.-12.11.16: Jahreshauptversammlung in Leipzig & Messe denkmal

Mehr als ein Jahr dauerten die Vorbereitungen des UHB, am 10. November war es dann soweit, die denkmal 2016 öffnete sich ihre Tore und der UHB war mit einer breiten Messepräsenz vor Ort
Artikel lesen
Nach oben