Menü
19. August 2016

Paradies für Sammler und Liebhaber alter Originale bei Berlin

Bereits während der letzten denkmal im Jahr 2014 hat sich die Firma Historische Bauelemente – Olaf Elias auf der denkmal in Leipzig mit einem breiten Versteigerungangebot präsentiert. Dieses Jahr weitet das Unternehmen sein Engagement während der denkmal noch einmal deutlich aus
Artikel lesen
20. Juli 2016

Erfolg macht Mut – HBO wieder dabei

Baustoffe Ostalb HBO wird auch dieses Jahr wieder auf der denkmal, der europäischen Leitmesse für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung, im November in Leipzig dabei sein.
Artikel lesen
15. Juli 2016

Ein Stadtviertel verschwindet - Ein Artikel in der Südwest Presse

In dem Artikel »Stadtviertel verschwindet - Scheunenteile sollen neu verbaut werden« wird über unsere Mitglieder Martin Häberle (Historische Baustoffe Ostalb) berichtet.
Artikel lesen
3. Juni 2016

SOMMERFEST bei Historische Baustoffe Ostalb am 2. Juli 2016

Es ist wieder soweit - das HBO Sommerfest naht. Am 2. Juli wollen wir gemeinsam mit guter Musik, gutem Essen und diesmal auch mit (hoffentlich gutem) Fußball den Sommer feiern. Oder was es sonst so zu feiern gibt.
Artikel lesen
11. April 2016

Wir trauern um Theo Holtebrinck

Am Abend des 30. März 2016 erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Kollege Theo Holtebrinck am gleichen Tag gestorben war. Diese Nachricht war für uns so überraschend wie schockierend, hatten wir doch am Vortag und sogar Vorabend noch mit Theo Holtebrinck telefoniert.
Artikel lesen
6. April 2016

Herz und Verstand für historische Baustoffe - ein Beitrag im SWR Fernsehen über Florian Langenbeck

In dem Fernsehbeitrag »Herz und Verstand für historische Baustoffe« vom SWR wird über historische Baustoffe und unser Mitglied Florian Langenbeck berichtet.
Artikel lesen
29. März 2016

»Historische Baustoffe sind oft robuster und langlebiger« ein Artikel in der »Thüringischen Landeszeitung«

In einem Artikel aus der »Thüringischen Landeszeitung« gibt das UHB-Mitglied Olaf Elias sein Statement zum Altholz ab und berichtet von derzeitigen Trends und Stil-Mixen.
Artikel lesen
29. März 2016

Frühling auf dem Land... Start der Freiluft-Saison im Antikwerk auf Gut Glaserhof

Starten Sie mit uns in die Freiluft-Saison und lassen Sie sich von der frühlingshaften Atmosphäre auf Gut Glaserhof inspirieren!
Artikel lesen
1. März 2016

Nachgefragt bei H. Christoph Freudenberger - In­ter­vie­w mit der Redaktion der »denkmal«

In dem Beitrag für den Newsletter »Denkmalbrief« spricht Geschäftsführer H. Christoph Freudenberger über den Verband, die denkmal Messe in Leipzig und über die aktuellen Herausforderungen der Denkmalpflege und Restaurierung in Deutschland
Artikel lesen
1. März 2016

»wieder wertvoll« Historische Bauelemente im ZDF

Moderatorin Andrea Ballschuh geht zusammen mit zwei Experten auf Antiquitätenfang. Sie nehmen in die Jahre gekommene alte Stücke oder Skurriles vom Trödel unter die Lupe und entscheiden, ob man es wieder wertvoll machen kann. Auf- oder Umarbeiten heißt das Motto der neuen Sendung "wieder wertvoll". Insgesamt 5 Folgen der "Veredelungsshow" wurden in 2016 im ZDF ausgestrahlt.
Artikel lesen
Nach oben