Menü
13. Februar 2019

Alles muss raus! Große Versteigerung in Freiburg

Unser Mitglied "Historische Türen Florian Langenbeck" räumt sein Lager in Freiburg im Breisgau, und versteigert an 2 Tagen den kompletten Bestand an alten Baustoffen, historischen Türen und kuriosen Einzelelementen.
Artikel lesen
15. Januar 2019

Historische Baustoffe Ostalb in der Landesschau des SWR Fernsehen

Der SWR berichtete in der Landesschau über einen Translozierungsversuch von Historische Baustoffe Ostalb
Artikel lesen
30. November 2018

8.-10.11.18: Jahreshauptversammlung in Leipzig & Messe denkmal

Immer wenn in Leipzig die denkmal stattfindet, führen wir nach Abschluss der Messe, am Sonntag unsere Jahreshauptversammlung durch.
Artikel lesen
24. November 2018

Eine denkmal-Goldmedaille für Knapp Historische Baustoffe

Es war für Thomas Knapp zum Abschluss der diesjährigen denkmal in Leipzig eine schöne Überraschung, als er zusammen mit seinen Mitarbeitern zur Medaillenverleihung auf die Bühne gebeten wurde.
Artikel lesen
21. September 2018

Baugeschichte retten und wiederverwerten

Oft in letzter Minute erfährt Olaf Elias davon, dass zum Beispiel eine alte Villa in Berlin-Grunewald abgerissen wird. Dann heißt es schnell den Baustellenleiter kontaktieren und die Mitarbeiter mit der Bergung beauftragen, um die unwiederbringlichen Wandreliefs der Hausfassade zu retten.
Artikel lesen
8. Juni 2018

Ein Artikel über unser Mitglied "Historische Baustoffe Ostalb" in der Heidenheimer Zeitung

Eine Journalistin der Heidenheimer Zeitung hat Historische Baustoffe Ostalb besucht.
Artikel lesen
1. Juni 2018

4.-6.5.18: Mitgliederversammlung in Marwitz bei Berlin

Für das 52. Mitgliedertreffen hatten sich unser neuer 1. Vorstand Olaf Elias und Nicole Wilken etwas ganz Besonderes ausgedacht. Die Gartenstadt Frohnau, eine Führung in den Hedwig Bollhagen Werkstätten und Clärchen’s Ballhaus in Berlin.
Artikel lesen
1. Juni 2018

Ein Marmorpavillon aus Alexandria

In Marwitz sammelt und verkauft Olaf Elias erhaltenswertes Material aus der Baugeschichte.
Artikel lesen
16. April 2018

Rupp Historische Baustoffe an neuem Standort

Nach Monaten intensiver Arbeit konnte unser Mitglied Rupp Historische Bautoffe nun seinen neuen Standort in Niederrimsigen beziehen.
Artikel lesen
20. November 2017

27.-29.10.17: Jahreshauptversammlung in Endschütz

Große Erwartungen hatten wir an dieses Treffen. Unbekannter Ort, wichtige Entscheidungen und Weichenstellungen, all das liess uns gespannt nach Thüringen reisen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Alles gut, heisst das auf Neudeutsch, aber lesen Sie selbst.
Artikel lesen
Nach oben