Menü
25. September 2017

Schorndorfer Nachrichten berichten über Mitglied Martin Häberle

Die Journalistin Ursula Quast von den Schorndorfer Nachrichten entdeckte mehr oder weniger durch Zufall die Firma "Historische Baustoffe Ostalb". Sie war spontan begeistert vom Team, Flair und den Angeboten der Firma.
Artikel lesen
1. Juni 2017

SZ Artikel: Früher war alles schöner

Am 9.6.2017 erschien in der Süddeutschen Zeitung ein netter Artikel über das Phänomen Historische Baustoffe und den UHB. ...Schwäche für Altes, die Sucht nach Dingen mit Geschichte...
Artikel lesen
26. Mai 2017

19-21.5.17: Mitgliederversammlung in Söhnstetten

Die Vereinsmitglieder trafen sich zum zweiten Mal bei Martin Häberle (HBO) in Söhnstetten auf der Schwäbischen Alb.
Artikel lesen
9. Dezember 2016

10.-12.11.16: Jahreshauptversammlung in Leipzig & Messe denkmal

Mehr als ein Jahr dauerten die Vorbereitungen des UHB, am 10. November war es dann soweit, die denkmal 2016 öffnete sich ihre Tore und der UHB war mit einer breiten Messepräsenz vor Ort
Artikel lesen
9. Dezember 2016

Bauschutt trennen spart bares Geld - ein Tipp von H. C. Freudenberger

In dem Artikel »Bauschutt trennen spart bares Geld« gibt der Geschäftsführer des UHB, H. Christoph Freudenberger Tipps, wie man im Rahmen eines Rückbaus historischer Baustubstanz Abfallgebühren einsparen kann
Artikel lesen
20. November 2016

»Tür auf - Licht an«, eine Sonderausstellung im Freilichtmuseum Cloppenburg

Der Oldenburger Bauingenieur, Berufs- und Hochschullehrer Prof. Dr. Klaus Struve, sammelt seit fünf Jahrzehnten Leuchten und Türbeschläge aus Gründerzeit, Jugendstil, Art déco und Klassischer Moderne.
Artikel lesen
25. Oktober 2016

Hubert Rupp Historische Baustoffe erstmals auf der denkmal

Schon vor zwei Jahren beschickte Hubert Rupp die UHB-Versteigerung auf der »denkmal« in Leipzig mit Angeboten aus seinem Sortiment, dieses Jahr präsentiert er erstmals auch als Aussteller der Fachöffentlichkeit sein Angebot an historischen Balken und Dielen.
Artikel lesen
11. Oktober 2016

Große Versteigerung auf der denkmal Leipzig

Wie bereits angekündigt wird der Unternehmerverband Historische Baustoffe e.V. (UHB) im Rahmen der »denkmal« vom 10. bis 12. November 2016 an allen drei Messetagen von 16:30 Uhr an jeweils 60 historische Objekte aus den Beständen seiner Mitglieder versteigern.
Artikel lesen
22. September 2016

KNAPP auf der denkmal: »Wir machen alles aus historischer Eiche«

Die erstmalige Teilnahme als Aussteller auf der »denkmal 2014« war so erfolgreich, dass die »Thomas Knapp Historische Baustoffe GmbH« auch an der diesjährigen »denkmal« mit gleichem Konzept und in erweitertem Umfang teilnimmt
Artikel lesen
5. September 2016

Zeichner Müller schmückt den UHB-Auftritt in Leipzig

Langsam aber sicher zeichnet sich für den Auftritt des UHB auf der denkmal im November in Leipzig ein Gesamtbild ab.
Artikel lesen
Nach oben