Menü
29. Juli 2019

Historische Türen Langenbeck an neuer Adresse

Unser Mitglied „Historische Türen Florian Langenbeck“ ist an seinem neuen Standort gut angekommen und eingezogen. Die neue Niederlassung befindet sich in der Ziegelhofstraße im Freiburger Ortsteil Lehen.
Artikel lesen
11. Juli 2019

Unser Mitglied Thomas Knapp hat seine neue Website gestartet

Refreshed, relaunched, recycelt … egal welches Wort man schlussendlich nehmen möchte: Ziemlich genau 20 Jahre nach unserer ersten Website ist eine neue, die vierte Version, online gegangen.
Artikel lesen
13. März 2019

Unser Mitglied KNAPP ist auf der Internorga in Hamburg vertreten

In Hamburg war am Freitag, den 15. März 2019 die Internorga. »Die Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt« dauert fünf Tage bis einschließlich Dienstag, den 19. März und KNAPP ist wie auch im Vorjahr und damit zum zweiten Mal dabei.
Artikel lesen
1. März 2019

Moderne Recyclingfassade aus historischen wiederverwendeten Eichenholzbrettern

Für den Neubau der Stadtwerke-Niederlassung vor den Toren Neustadts in Holstein wünschte sich die Bauherrin ein umfassendes Nachhaltigkeitskonzept. Die Firma Thomas Knapp Historische Baustoffe lieferte hierfür das Altholz für die Außenfassade, so dass ressourcen- und klimagerecht gebaut werden konnte.
Artikel lesen
13. Februar 2019

Alles muss raus! Große Versteigerung in Freiburg

Unser Mitglied "Historische Türen Florian Langenbeck" räumt sein Lager in Freiburg im Breisgau, und versteigert an 2 Tagen den kompletten Bestand an alten Baustoffen, historischen Türen und kuriosen Einzelelementen.
Artikel lesen
24. November 2018

Eine denkmal-Goldmedaille für Knapp Historische Baustoffe

Es war für Thomas Knapp zum Abschluss der diesjährigen denkmal in Leipzig eine schöne Überraschung, als er zusammen mit seinen Mitarbeitern zur Medaillenverleihung auf die Bühne gebeten wurde.
Artikel lesen
16. April 2018

Rupp Historische Baustoffe an neuem Standort

Nach Monaten intensiver Arbeit konnte unser Mitglied Rupp Historische Bautoffe nun seinen neuen Standort in Niederrimsigen beziehen.
Artikel lesen
9. Dezember 2016

Bauschutt trennen spart bares Geld - ein Tipp von H. C. Freudenberger

In dem Artikel »Bauschutt trennen spart bares Geld« gibt der Geschäftsführer des UHB, H. Christoph Freudenberger Tipps, wie man im Rahmen eines Rückbaus historischer Baustubstanz Abfallgebühren einsparen kann
Artikel lesen
25. Oktober 2016

Hubert Rupp Historische Baustoffe erstmals auf der denkmal

Schon vor zwei Jahren beschickte Hubert Rupp die UHB-Versteigerung auf der »denkmal« in Leipzig mit Angeboten aus seinem Sortiment, dieses Jahr präsentiert er erstmals auch als Aussteller der Fachöffentlichkeit sein Angebot an historischen Balken und Dielen.
Artikel lesen
22. September 2016

KNAPP auf der denkmal: »Wir machen alles aus historischer Eiche«

Die erstmalige Teilnahme als Aussteller auf der »denkmal 2014« war so erfolgreich, dass die »Thomas Knapp Historische Baustoffe GmbH« auch an der diesjährigen »denkmal« mit gleichem Konzept und in erweitertem Umfang teilnimmt
Artikel lesen
Nach oben