Menü
Video
24. Juni 2020

So tickt Berlin: Antiquitätensammler

Bei Olaf Elias werden alte Fundstücke unsterblich! Insbesondere historische Großobjekte aus der ehemaligen DDR finden ihre Abnehmer und lassen sich wunderbar in Lofts einbauen oder dienen als…
Video anschauen
23. Juni 2020

Baustoffe mit Patina

Vor rund 10 Jahren gründeten Alexander und Sabine Prenzel in Niedersachsen ihre Firma "Historische Baustoffe Prenzel". In ihrem Lager finden Kunden historische Türen, Fenster, Mauer- und Dachziegel, Bodenfliesen und vieles mehr. Das Geschäft mit historischen Elementen boomt aktuell. Dafür gibt es verschiedene Gründe.
Artikel lesen
25. März 2020

In Brandenburg unterwegs

Ein Gemischtwarenladen mit Antiquitäten, ein Freilichtmuseum der Kuriositäten: In Marwitz gibt es 2 Hektar Platz zum Stöbern und Staunen. Alles wirkt als habe ein Riese mit Antiquitäten Baukasten gespielt.
Artikel lesen
30. Januar 2020

Ankündigung: Mitgliederversammlung 15.05.-17.05.20 in Freiburg, Niederrimsingen u. Müllheim

In diesem Frühjahr findet das Verbandstreffen bei den Händlerkollegen Juhnke, Langenbeck und Rupp statt. Die Vorbereitungen für dieses Treffen sind bereits angelaufen. Die Einladungen sind an alle Mitte Februar rausgegangen. Das Programm für die Tage steht auch schon!
Artikel lesen
28. Januar 2020

Ferien im Denkmal

In der Nähe der malerischen Stadt "Rothenburg ob der Tauber" vermieten wir in zwei denkmalgeschützten Fachwerkhäusern vier großzügige Ferienwohnungen mit Charme und historischer Ausstattung. Das schöne fränkische Dorf Ickelheim ist ein Ortsteil der Kurstadt Bad Windsheim, bekannt durch die Franken Therme und das fränkische Freilandmuseum. Lassen Sie sich inspirieren, was man mit historischen Baustoffen alles machen kann!
Artikel lesen
2. Januar 2020

Magazin HÄUSER: Vom Charme historischer Baustoffe

Historische Baustoffe liegen im Trend, und das nicht nur wegen der besseren Ökobilanz. Wer bei einem Bauprojekt alte Materialien verwertet, schafft Gebäude und Interieurs, die Geschichten erzählen.
Artikel lesen
15. November 2019

25.-27.10.19: Jahreshauptversammlung in Fulda

Die Jahreshauptversammlung fand in diesem Jahr im schönen Fulda statt. Gastgeber war diesmal der Steinmetzbetrieb Karl Bug. Die Firma arbeitet antike Steinobjekte für Garten und Heim um. Seit über 80 Jahren werden hier aber auch hochwertige Grabsteine aus den verschiedensten Materialien hergestellt.
Artikel lesen
29. Juli 2019

Historische Türen Langenbeck an neuer Adresse

Unser Mitglied „Historische Türen Florian Langenbeck“ ist an seinem neuen Standort gut angekommen und eingezogen. Die neue Niederlassung befindet sich in der Ziegelhofstraße im Freiburger Ortsteil Lehen.
Artikel lesen
11. Juli 2019

Unser Mitglied Thomas Knapp hat seine neue Website gestartet

Refreshed, relaunched, recycelt … egal welches Wort man schlussendlich nehmen möchte: Ziemlich genau 20 Jahre nach unserer ersten Website ist eine neue, die vierte Version, online gegangen.
Artikel lesen
30. Mai 2019

17.-19.5.19: Mitgliederversammlung in Deensen

Für das 54ste Treffen lud diesmal, wie zuvor schon mal im Herbst 2013, Thomas Knapp zu sich ins Weserbergland ein. Am Wochenende vom 17. bis 19. Mai war es soweit, dass die Kollegen aus allen Teilen Deutschlands nach Deensen kamen.
Artikel lesen
Nach oben