Menü

Bei strahlendem Sonnenschein fand das diesjährige Herbsttreffen im Schwarzwald statt. Gastgeber war unser Mitglied Benjamin Kübel /FachWerk Schiltach.
Nachdem am Freitag Mittag im ersten Teil der Mitgliederversammlung verschiedene Themen abgearbeitet wurden, ging es zur hoch interessanten Führung durch das Freilandmuseum Vogtsbauernhöfe in Gutach, speziell mit dem Fokus auf historischen Holzbauweisen.

Eindrücke vom Freilandmuseum Vogtsbauernhöfe Gutach
Eindrücke vom Freilandmuseum Vogtsbauernhöfe GutachEindrücke vom Freilandmuseum Vogtsbauernhöfe GutachEindrücke vom Freilandmuseum Vogtsbauernhöfe GutachEindrücke vom Freilandmuseum Vogtsbauernhöfe GutachEindrücke vom Freilandmuseum Vogtsbauernhöfe GutachEindrücke vom Freilandmuseum Vogtsbauernhöfe Gutach

Nach dem gemeinsamen Abendessen in unserer Unterkunft Hotel Walkenstein wurde im zweiten Teil der Mitgliederversammlung der Vorstand neu gewählt. Weiterhin im Amt bleiben Olaf Elias und Alexandra Sauer-Bug. Neu begrüßen dürfen wir Sabine Prenzel. Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit und danken Alexander Jerx für seinen Einsatz.

Am Samstag Vormittag führte uns Benjamin Kübel durch seine Musterausstellung in Schiltach. Dort teilte sich die Gruppe, während die eine Hälfte zur Stadtführung nach Schiltach ging, durfte sich die andere einen ordentlichen Adrenalin-Schub im Zipline Parcours Hirschgrund abholen.

Eindrücke von der Zipline Parcour Hirschgrund
Eindrücke von der Zipline Parcour HirschgrundEindrücke von der Zipline Parcour HirschgrundEindrücke von der Zipline Parcour HirschgrundEindrücke von der Zipline Parcour HirschgrundEindrücke von der Zipline Parcour HirschgrundEindrücke von der Zipline Parcour HirschgrundEindrücke von der Zipline Parcour HirschgrundEindrücke von der Zipline Parcour HirschgrundEindrücke von der Zipline Parcour HirschgrundEindrücke von der Zipline Parcour HirschgrundEindrücke von der Zipline Parcour HirschgrundEindrücke von der Zipline Parcour Hirschgrund

Nachmittags trafen sich dann alle auf dem Firmenareal von Benjamin Kübel, wo der Tag nach einer Betriebsführung mit Vorführung der Trocknungsanlage und Säge bei einem reichhaltigen Grillbüffet und der traditionellen Versteigerung beschlossen wurde.

Eindrücke vom Samstag
Eindrücke vom SamstagEindrücke vom SamstagEindrücke vom SamstagEindrücke vom SamstagEindrücke vom Samstag

Wir danken dem Organisator für dieses überaus gelungene, kurzweilige Wochenende!

Nach oben