Die Versteigerung als Publikumsmagnet auf der denkmal

Es hat sich sichtbar gelohnt, mit diesen Worten lässt sich die zwanzigste Messeteilnahme des Unternehmerverbandes Historische Baustoffe e.V. beschreiben. Anders als in den Jahren zuvor, war der UHB nicht nur mit einem Messestand auf der »denkmal« vertreten, sondern auch mit einer Auktion von 60 Objekten aus dem Bereich historische Baustoffe.

Die Präsentation der 60 Objekte am Rande des Info-Forums war fast durchgängig im Fokus der Besucher und ein unübersehbarer Publikumsmagnet. Die den Stand betreuenden Mitglieder des UHB hatten dort über die drei Tage hinweg kaum eine ruhige Minute und so war die Spannung hoch, bis es dann am Samstag um 16 Uhr soweit war und die Auktion begann.

Die Auktion wurde dann auch von einem stattlichen Menschenauflauf verfolgt und war eine der bestbesuchtesten Veranstaltungen im Info-Forum. Und auch wenn der Werbeeffekt der Ausstellung bei der Angebotsauswahl im Vordergrund stand, so war die Mischung der Objekte immerhin so attraktiv, dass am Samstag Nachmittag 24 Objekte für zusammen mehr als 6.000 Euro einen Käufer fanden.

Auch eine Blitzumfrage unter den UHB-Mitgliedern, die mit eigenen Ständen auf der »denkmal« präsent waren, ergab vorwiegend positive Resonanz. Theo Holtebrinck (Antike Kachelöfen), Florian Langenbeck (Historische Kleinteile), Martin Häberle (Historische Baustoffe Ostalb) und Thomas Knapp (Historisches Eichenholz) bestätigten in der sonntäglichen Nachbesprechung während der Mitgliederversammlung des UHB, dass die Teilnahme an der »denkmal« nicht nur für den Verband, sondern auch für die einzelnen Aussteller eine erfolgreiche Mission war.

Dass dieser Höhepunkt unserer diesjährigen Messeteilnahme stattfinden konnte, verdanken wir – neben dem Engagement unserer Mitglieder – vor allem auch der Messeleitung der »denkmal«. Sie ist unserem Vorschlag von Anfang an positiv und konstruktiv begegnet und stand uns in der Vorbereitung der Messe mit Rat und Tat zur Seite. An dieser Stelle hierfür noch einmal ein Herzliches Dankeschön!

Alle Angebote der Versteigerung

Mehr über die Versteigerung