Wunderschöner Torbogen aus alter Eiche von 1834

Viel Arbeit. Viel Liebe. 180 Jahre altes Handwerk.

Die Signatur des Hauses – und des Handwerkers – in herausragender Qualität! Der Torbogen aus alter Eiche thronte einst über der "groot Door" eines Fachwerkhauses im Wendland. Das reich verzierte Unikat ist komplett erhalten (inkl. Kopfbänder).

Die Reliefs aus Blütenblättern sind bis ins Detail erkennbar. Das Blumenbouquet in der Mitte des Torbogens war im unteren Teil durch ein rostiges Blechschild verdeckt. Es ist dadurch leicht angegriffen, aber wiederherstellbar.

Nachdem links der Hauseigentümer Joachim Christoph Krüger vorgestellt wurde, folgt auf der rechten Seite der Name seiner Frau Katharina Elisabeth Krüger und die Angabe ihres Geburtsnamens Eggers. Alle Namen und Daten sind klar lesbar und perfekt gearbeitet. Hier war ein Könner am Werk.

Eine Zierde für jedes Haus – und ein Kleinod für das Bauen im Bestand.

Joachim Christoph Krüger, den 4ten November (Maße: 317 cm x 40 cm/27 cm x 17 cm)

Standort: 29451 Dannenberg

Preis per Stück: EUR 2.975,00
(Preis inklusive 19% Mehrwertsteuer, Mehrwertsteuer wird ausgewiesen)

Mehr Bilder: