Süddeutsche Barocksäulen aus Eiche aus dem 18. Jahrhundert, Höhe 270 cm und 276 cm

Viel seltener wird es im Bereich Holzbau bei uns kaum werden und obwohl unser Einrichtungsleiter sie auch ganz arg lieb hat, ist er trotzdem bereit sie in gute Hände abzugeben ...

Der Zustand der Säulen ist irgendwo knapp unterhalb von ausgesprochen gut, hier eine kleine Fehlstelle, dort eine kleine Macke, die noch anhaftende grüne Restfarbe bleibt am besten so wie sie ist und bröselt noch einmal 20 Jahre vor sich hin, bis die Säule dann wieder vollständig holzsichtig ist.

Wirklich schön wäre es, wenn man für die beiden Wohlgerundeten einen Platz finden würde, an dem sie ihre auch ihre Belastbarkeit unter Beweis stellen könnten, aber sie nehmen auch eine rein dekorative Verwendung sicher nicht krumm.

Die zwei Holzsäulen haben unterschiedliche Höhen: 270 cm und 276 cm.
Der Durchmesser beträgt in der Mitte 30 cm und am Kapitell 40 cm.
Der Preis bezieht sich auf das Paar.

Standort: 79110 Freiburg

Preis per Paar: EUR 3.800,00
(Preis inklusive 19% Mehrwertsteuer, Mehrwertsteuer wird ausgewiesen)

Mehr Bilder: