Spiegelfenster, Rundbogenfenster, Sprossenfenster

Historisches Eichenfenster mit den Maßen 237 cm x 112 cm.
Das dreiteilige Fenster hat einen Rundbogen, das Oberlicht ist zum kippen und ist mit Vorreibern versehen. Die zwei unteren Flügel sind zum drehen. Alle Flügel haben glasteilende Sprossen. Das Fenster wurde gelaugt, geschliffen und geölt. Die Spiegel sind in ein Kittbett eingelegt. Das Fenster hat einen Basculebeschlag.
Zur Bearbeitung: Der Lack wurde abgelaugt, das Fenster wurde geschliffen und gestrichen mit Hartöl anschließend verspiegelt.
Dieses Fenster stammt vom Preußischen Bezirksregierungsgebäude in Koblenz. Ein Link zum Gebäude:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesamt_f%C3%BCr_Wehrtechnik_und_Beschaffung#mediaviewer/File:Koblenz_im_Buga-Jahr_2011_-_Rheinanlagen_09.jpg

Viele weitere Fenster haben wir auf Lager und können ebenfalls verspiegelt werden.

Standort: Schreinerei Jürgen Zmelty Im Weiertal 2 56112 Lahnstein

Preis per Stück: EUR 1.266,00 €
(Preis inklusive 19% Mehrwertsteuer, Mehrwertsteuer wird ausgewiesen)

Mehr Bilder: