Versteigerung vom 10 bis 12. November 2016 auf der »denkmal« Leipzig

Es sind keine Gebote mehr möglich, da dies eine Versteigerung zur Messe in Leipzig war.

Nr. 232
Original Dr.-Twerdy-Art-Déco-Deckenleuchte

Leuchten der Firma Dr. Twerdy waren seit Mitte der 1920er Jahre unter Fachleuten für Ausstattung und Gestaltung von Räumen ein Begriff und haben heute einen Kultstatus. Die Art-Déco-Lampe hat eine Messingkappe und einen opalüberfangenen Glaskörper, der unterhalb des typischen "Twerdy-Kegels" in eine harmonische Halbkugel mündet. Gehalten wird der Glaskörper durch Rändelschrauben. Er ist gekennzeichnet mit dem Schriftzug der Firma in einem gleichseitigen Dreieck. So können Fans die Echtheit überprüfen. Die Lampe ist in einem 1a Zustand, die Elektrik wurde bereits komplett überarbeitet. D.h., die Lampe ist im "plug and play"-Zustand.

Maße: Gesamtlänge ca. 52cm, Länge Glaskörper ca. 20cm, Länge Messingarmatur ca. 32cm. Durchmesser Glaskörper ca. 29cm, Durchmesser Kappe ca. 16,5cm.

Schätzpreis für diese Position war: EUR 500,00

Mindestgebot für diese Position war: EUR 200,00

Preis inklusive 19% Mehrwertsteuer, Mehrwertsteuer wird ausgewiesen. Das Angebot kann im Rahmen der Messe »denkmal« vom 10. bis zum 12. November auf dem Messegelände in Leipzig besichtigt werden. Wir stellen Ihnen gerne eine kostenfreie Eintrittskarte zur Verfügung.

Die Versteigerung dieses Artikels erfolgt am Freitag, dem 11. November 2016, ab 16:30 Uhr im Rahmen der denkmal auf dem Messegelände in Leipzig.

Es kann kein Gebot mehr online abgegeben werden

Es tut uns leid, die Frist zu der ein Gebot online abgegeben werden kann, ist abgelaufen.

Mehr Bilder:

Zurück:

Übersicht Versteigerung 2016