Körnerschütten 50er Jahre

Im Januar dieses Jahres hatten wir das Glück, die restlichen Ausstattungsgegenstände des Höxterschen „Kolonial- und Materialwaren-Großhandel Oppermann“, der erst in den 60er Jahren seine Pforten schließen musste, zu erwerben. Ob des sehr guten Erhaltungszustandes der meisten Teile gerieten wir selbst ins Schwärmen.

Und so präsentieren wir in den nächsten Wochen nach und nach allerhand schöne und manchmal immer noch nützliche Dinge aus einem echten „Kolonialwarenhandel“:

Verschiedene Waagen von Gramm über Pfund bis Zentner, um die 100 Essigballons, Heringsfässer, Getreideschütten, Rosinenkartons, Sackkarren, ein „Aus-dem-Fass-in-kleinere-Behälter-umfüllen-Gerät“, Zink-Gefäße, die zum Lagern für Hülsenfrüchte oder auch Speiseöle verwendet wurden. Hier zu sehen die Getreideschütten, auf unserer Website finden sie noch mehr Utensilien.

Standort: 37627 Deensen Weserbergland

Preis per Stück: EUR 298,- incl. Frei-Haus-Lieferung
(Preis inklusive 19% Mehrwertsteuer, Mehrwertsteuer wird ausgewiesen)

Mehr Bilder: