Imposante, genietete Stahlbrücke von 1920

Hier haben wir eine sehr schöne, genietete Stahlbrücke die ihren Ursprung in den 20er Jahren hatte. Der bald 100 Jahre alte Steg ist ein Teil des einstigen Fußgängerübergangs am Schnaitheimer Bahnhof (Heidenheim/Brz.). In den 70er Jahren wurde der Bahnübergang ausgetauscht und dieser Teil wurde als Brücke über den Wedelgraben genutzt. Aufgrund neuer Bautätigkeiten musste jetzt auch der letzte Rest der noch vorhandenen Brücke weichen.... Wir dachten uns, so eine schöne, genietete Brücke hat doch im Lauf der Jahre so einiges auf den "Rücken" bekommen, viele Begegnungen gehabt und viel zu erzählen....kurzum, wir konnten nicht anders als sie zu bergen. Zugegeben, mit ihren stolzen 12,5m Länge dürfte sie für einen Vorgartenteich etwas zu groß dimensioniert sein und über den Neckar einen Meter zu kurz, aber wir sind uns sicher, dass sich ein würdiger Einsatz für dieses historische Bauwerk finden wird.....

Standort: 89555 Söhnstetten auf der Ostalb

Preis per Stück: EUR auf Anfrage
(Preis inklusive 19% Mehrwertsteuer, Mehrwertsteuer wird ausgewiesen)

Mehr Bilder: