Eichenbalken, handgestreichelt und ungewöhnlich geformt

Wie in jeder Branche, so auch in dieser speziellen, gibt es Begriffe, die sich verselbständigen. Wer auch immer die Urheberschaft des Adjektivs handgestreichelt für sich beanspruchen kann - leider war es niemand aus unserer Einrichtung - meinte damit Objekte wie dieses.

Eigentlich sind historische Eichenbalken etwas, was eher nach Mengen und Maßen und weniger nach Stücken angeboten wird. Ausnahmen sind Teile, die sich beispielsweise durch ungewöhnliche Maße, Formen und Qualitäten auszeichnen und so dem normalen »Workflow« entzogen werden und denen danach eine besondere Zuwendung zuteil wird: Das Handstreicheln.

Dieser Balken qualifiziert sich zumindest in der Mehrkampfwertung der zuvor genannten Kriterien recht weit vorne. Er ergäbe, so wie er ist, eine außerordentlich aparte Sitzbank oder auf einem kleinen Mäuerchen aufgesetzt einen eindrucksvollen Raumteiler oder auch Empfangsschalter.

Standort: 79110 Freiburg

Preis per Stück: EUR 2.400,00
(Preis inklusive 19% Mehrwertsteuer, Mehrwertsteuer wird ausgewiesen)

Mehr Bilder: