Die besondere Badewanne, Marke Twyford

TWYFORD - engl. Traditionssmarke, Lieferant von je her für besondere Ansprüche der upper class - produzierte die ganz spezielle Badeausstattung.

Hier - bestens erhalten und komplett mit Porzellanfüßen (!) - ist eine rare Porzellanwanne, die vor langer Zeit auf wohl sehr verschlungenen Wegen auf den Kontinent kam und hier die Ästheten erstaunt mit ihrem - very british - sagenhaften Gewicht.

(Wir schätzen 500kg als ernst zu nehmende Zahl ein, kein Wunder, denn dickwandiges Steingut hält die Wärme besser als schwerer, herkömmlicher Metallguß).

Wenn man das Bad als solches zelebrieren will, sind nackte Tatsachen wie Länge (178 cm), Breite (82 cm), Höhe (74 cm) und Preis (auf Anfrage) eher nebensächlich.

Ein echter Oldtimer erwartet Zuwendung und Kompromisse, belohnt aber durch Unvergeßlichkeit und Lebensfreude ...

Was will man mehr ?

Standort: Kreislauf - Historische Baustoffe, Dettinger Straße 92, 73230 Kirchheim/Teck

Preis per Stück: EUR 2.850,00
(Preis inklusive 19% Mehrwertsteuer, Mehrwertsteuer wird ausgewiesen)

Mehr Bilder: