Berliner Straßenlaternen in der badischen Diaspora

In globalisierten Zeiten, in denen jeder Grundschüler im Schulbus auf einem Smartphone chinesischer Produktion herumdaddelt, sollte es ja nicht sonderlich aufsehenerregend sein, dass hier, an der entgegengesetzten Ecke des Landes hauptstädtische Laternenmasten die badische Sonne genießen.

Aber irgendwie waren wir dann doch ein wenig pikiert, als sie dann nach einigen Umwegen bei uns auf dem Lager gelandet sind. Und wenn wir sie wieder nach Berlin verkaufen, werden wir ganz artig für jede ein Fünferl ins Ökoschweinderl schmeißen (das darin leider nicht mehr klappert, sondern nur noch raschelt).

Abseits dieser Ankündigung einer politisch ebenso korrekten, wie überfälligen Selbstbestrafung können wir noch verlautbaren, dass diese Laternenmasten für ihr Alter in einem beneidenswert guten Zustand, farbsabbelfrei, mit weitgehend intakten Fundamenten, ohne sichtbare Macken und als Sextett zudem zur Beleuchtung einer größeren Einheit geeignet sind. Also erstklassige Ware mit einem leicht vertieften CO²-Fußabdruck.

Standort: 79110 Freiburg

Preis per Stück: EUR 1.200,00
(Preis inklusive 19% Mehrwertsteuer, Mehrwertsteuer wird ausgewiesen)

Mehr Bilder: