Alte Schnapsbrennanlage

Für alle Freunde der guten Destillate und solche die es noch werden möchten haben wir eine kleine Schnappsbrennanlage, von »JACOB - CARL, Kupferschmiede&Maschinenbau, Göppingen« die auf ihre "Wiederauferstehung" wartet.

Gut, Spaß beiseite, ganz so einfach ist das natürlich nicht. Da gibt es ja noch den Zoll, und alle Brenngeräte mit Brennblasen über 0,5liter unterliegen der zollamtlichen Überwachung.

Wir fanden das schöne Teil, einsam und verlassen, in einem Kellergebäude und wollten seinem Dasein in dem finsteren Loch ein Ende setzen. Wir denken, als schönes Objekt in einer Gaststätte, einem "Stoffladen", Brennerei oder was auch immer, ist die kleine Schnapsbrennanlage von 1971 besser aufgehoben, und das hätte sie verdient....

Standort: 89555 Söhnstetten auf der Ostalb

Preis per Stück: EUR 2.200,00
(Preis inklusive 19% Mehrwertsteuer, Mehrwertsteuer wird ausgewiesen)

Mehr Bilder: