Menü
27. November 2020

Der ÖKO-Patchwork-Palast

Die Verwaltung der Stadtwerke Neustadt in Schleswig-Holstein wurde aus alten wiederverwendeten Bauteilen gebaut. Die 1.600 qm große Fassade des Öko-Patchwork-Palastes wurde aus alten Eichenbalken, die aus niedersächsischen Bauernhäusern stammen, hergestellt. Lieferant der zugesägten Eichenhölzer war die Firma Thomas Knapp Historische Baustoffe GmbH. Auch die mehr als 100 Jahre alte Straßenlaterne, die im Inneren des Gebäudes das Foyer des Treppenhauses stützt, stammt vom Baustoffhändler Knapp, die er wiederum beim Händlerkollegen Florian Langenbeck kaufte.
Artikel lesen
11. Juli 2019

Unser Mitglied Thomas Knapp hat seine neue Website gestartet

Refreshed, relaunched, recycelt … egal welches Wort man schlussendlich nehmen möchte: Ziemlich genau 20 Jahre nach unserer ersten Website ist eine neue, die vierte Version, online gegangen.
Artikel lesen
30. Mai 2019

17.-19.5.19: Mitgliederversammlung in Deensen

Für das 54ste Treffen lud diesmal, wie zuvor schon mal im Herbst 2013, Thomas Knapp zu sich ins Weserbergland ein. Am Wochenende vom 17. bis 19. Mai war es soweit, dass die Kollegen aus allen Teilen Deutschlands nach Deensen kamen.
Artikel lesen
13. März 2019

Unser Mitglied KNAPP ist auf der Internorga in Hamburg vertreten

In Hamburg war am Freitag, den 15. März 2019 die Internorga. »Die Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt« dauert fünf Tage bis einschließlich Dienstag, den 19. März und KNAPP ist wie auch im Vorjahr und damit zum zweiten Mal dabei.
Artikel lesen
1. März 2019

Moderne Recyclingfassade aus historischen wiederverwendeten Eichenholzbrettern

Für den Neubau der Stadtwerke-Niederlassung vor den Toren Neustadts in Holstein wünschte sich die Bauherrin ein umfassendes Nachhaltigkeitskonzept. Die Firma Thomas Knapp Historische Baustoffe lieferte hierfür das Altholz für die Außenfassade, so dass ressourcen- und klimagerecht gebaut werden konnte.
Artikel lesen
24. November 2018

Eine denkmal-Goldmedaille für Knapp Historische Baustoffe

Es war für Thomas Knapp zum Abschluss der diesjährigen denkmal in Leipzig eine schöne Überraschung, als er zusammen mit seinen Mitarbeitern zur Medaillenverleihung auf die Bühne gebeten wurde.
Artikel lesen
22. September 2016

KNAPP auf der denkmal: »Wir machen alles aus historischer Eiche«

Die erstmalige Teilnahme als Aussteller auf der »denkmal 2014« war so erfolgreich, dass die »Thomas Knapp Historische Baustoffe GmbH« auch an der diesjährigen »denkmal« mit gleichem Konzept und in erweitertem Umfang teilnimmt
Artikel lesen
19. August 2015

UHB-Mitglieder in der Zeitschrift »Country Style«

Die Zeitschrift Country Style stellt die Firmen unserer Mitglieder Martin Kölnberger, Jürgen Schaubhut, Erich Krause, Olaf Elias und Thomas Knapp vor, bei denen man Charakterstücke findet, die dem persönlichen Wohnumfeld eine ganz besondere Ausstrahlung verleihen.
Artikel lesen
Nach oben