Menü

Profil: Ziegelhof Historische Baustoffe Mathias Juergensen

Wir verkaufen hauptsächlich Mauerziegel in vielen Formaten und Farben aus Schleswig-Holstein, die wir selbst geborgen und gesäubert haben. Aus den Ziegeln schneiden wir auch Ziegelfliesen, die überwiegend als Ziegelfussböden verlegt werden. Darüber hinaus haben wir Holzdielen aus Pitch Pine oder Kiefer, Haus- und Zimmertüren, gebrauchte Fenster auch mit Isolierverglasung, Eisenfenster und Eisenteile wie Maueranker und Jahreszahlen. Einige Treppenstufen und Sockelsteine aus Granit habe ich auch immer auf Lager..

Logo

Einblicke

Bereits im Jahr 2001 habe ich während meines Architekturstudiums die erste Reetdachkate abgebaut und die Baustoffe auf meinem Ziegelhof zwischen Flensburg und Kappeln eingelagert. Nach dem Studium erfolgte dann 2004 die Gründung der Firma "Historische Baustoffe Mathias Jürgensen".

Da fast alle alten Häuser in Schleswig-Holstein aus Mauerziegeln (auch Backsteine genannt) gebaut sind, musste natürlich der Fokus auf diesem schönen Material liegen. Zudem war die Flensburger Förde historisch gesehen mit 70 Ziegeleien ein Schwerpunkt der europäischen Ziegelherstellung und ist es auf dänischer Seite bis heute noch.

Über die Jahre hat sich bei mir eine Leidenschaft für das Material Ziegel entwickelt. Ich beghaupte, das ich mittlerweile auch einiges an Expertise in diesem Bereich bei mir angesammelt hat.

Mit meinen Mitarbeitern bin ich beständig auf der Suche nach Abbruchobjekten, bei denen die Ziegelbergung lohnt. Auch an den anderen oben aufgeführten Materialien bin ich ständig interessiert und kaufe auch auf.

Kontaktdaten

Ziegelhof Historische Baustoffe Mathias Juergensen
Ansprechpartner:
Mathias Juergensen
Kalleby 43
24972 Steinbergkirche
Deutschland
Schleswig-Holstein
Kontakt:
+49 0175 / 1595360
+49 04632 / 1884
+49 04632 / 876 366 (Fax)
Enable JavaScript to view protected content.

Routenplaner

Mitglieder aus dieser Region: Schleswig-Holstein

Nach oben