Oktober 2007

Mitgliedertreffen vom 26. bis 28. Oktober 2007 in Hohberg-Hofweier (Baden-Württemberg)

Die Mitglieder vom Unternehmerverband Historische Baustoffe e.V. trafen sich am Wochenende vom 26. bis 28. Oktober 2007 in Hohberg-Hofweier.
Am Freitag Nachmittag fand der formale Teil des Treffens, die Mitgliederversammlung im Tagungsraum im Casa Verde des Mitglieds Erich Krause statt.
In Deutschlands größtem Freizeitpark dem Europapark in Rust besichtigten die Mitglieder am Samstag eine Hotelanlage mit vier Themenhotels. Hier wurden auch unter der Verwendung von historischen Baustoffen beeindruckende Erlebniswelten geschaffen, die bislang als unerreicht gelten.
Danach ging es zur Besichtigung einer denkmalgeschützte ehemalige Brauerei in Riegel, die zu exklusiven Wohnungen umgeplant wird.
Zum Abschluss wurden noch die Betriebe von Hubert Rupp und Florian Langenbeck besichtigt.
Am Sonntag wurde dann nochmal in der Casa Verde getagt.

Das Mitgliedertreffen bei den News